Wir sind Gewinnertypen

Wir sind Gewinner des Deutschen Estrichpreises 2017

Gewinner des Deutschen Estrichpreises 2017
Der Deutsche Estrichpreis wurde in diesem Jahr im Rahmen der Galaveranstaltung der Branchenmesse EPF (Estrich, Parkett, Fliese) verliehen. Der Gewinner 2017 heißt Marmorveredelung Foerg & Weisheit GmbH... - © Heinze

Die FOERG & WEISHEIT GmbH ist Gewinner des Deutschen Estrichpreises 2017.

Wiederholt und mit großer positiver Resonanz verleiht der Bundesverband alljährlich den Deutschen Estrichpreis. In diesem Jahr fand die Preisverleihung durch den Verbandsvorsitzenden, Michael Schlag, anlässlich der Galaveranstaltung der 11. Internationalen EstrichParkettFliese-Fachmesse in Feuchtwangen statt.

Im Jahr 2017 ging die Auszeichnung an die Marmorveredelung FOERG & WEISHEIT GmbH aus Niederwürschnitz. Gewürdigt wurde eine Bauleistung zur Nutzung einer ehemaligen Synagoge zu einer multifunktionalen Begegnungsstätte.

Ausgezeichnet wurden insbesondere die Estricharbeiten im Kuppelsaal der Synagoge. Optimal gelöst wurden insbesondere folgende Problemstellungen:

  • Denkmalgestalterische Vorgaben
  • Einschichtiger Aufbau in Terrazzo-Optik
  • Größtmögliche Fläche ohne Fugen
  • Einbau von radialen Fugen
  • Fußbodenheizung und Elektranten
  • Rezeptur mit bestmöglicher Betonsieblinie
  • und optimale statische Bemessung der Estrichplatte

Im Vorfeld der aufwendigen Arbeiten wurden zur Beurteilung und Rezepturfindungen sichergestellte Bestandsstücke des vorhandenen Terrazzos und Betonwerksteins aufgearbeitet. Anhand der vorgefundenen Oberfläche wurden verschiedene Muster zur optischen Anpassung hergestellt. Die Jury kam übereinstimmend zu der Auffassung, dass die insgesamt ausgeführten Bauleistungen hervorragend gelungen waren und sprach dem Unternehmen die diesjährige Auszeichnung zu.

Mit der Preisverleihung lässt der Bundesverband Estrich und Belag (BEB) dem Bauteil Estrich und den bauausführenden Betrieben auch öffentlichkeitswirksam eine Anerkennung zukommen. Erneut hatte sich das BEB-Fördermitglied WeGo Systembaustoffe GmbH dazu bereit erklärt, den Deutschen Estrichpreis zu stiften. Neben den Insignien erhielt der Preisträger einen Geldbetrag in Höhe von 1.500,- €.

Die Auszeichnung ist bei den bauausführenden Unternehmen sehr begehrt, wie an den Werbe- und Marketingmaßnahmen früherer Preisträger festgestellt werden konnte.

Impressionen der ausgezeichneten Bauleistung:

Bewirb Dich jetzt…
… um einen glänzenden Job!

Flyer-Download

MVF Geschäftsstellen

Unsere Mitarbeiter sind in Deutschland, Österreich und Tschechien vor Ort.

null

Wir sind Mitgliedsbetrieb

Wir sind Mitgliedsbetrieb der Informationsgemeinschaft Betonwerkstein e.V. und das Handwerk.

Wir sind Gewinnertypen

Wir sind Preisträger des Deutscher Estrichpreis 2017! Ausgezeichnet wurden insbesondere die Estricharbeiten im Kuppelsaal der Synagoge Görlitz.